Für eine Fernwartungssitzung benötigen Sie lediglich einen Internetzugang sowie die hier zur Verfügung gestellt Software, mit der wir Verbindung zu Ihnen aufnehmen können.

  Bitte verwenden Sie diese Programm nur nach voheriger telefonischer Rücksprache mit uns.
Speichern Sie bitte das ZIP-Archiv auf Ihrer Festplatte und führen das enthaltene Programm anschließend aus. Sollten Ihre Sicherheitsrichtlinien den Download von ausführbaren oder gepackten Dateien verbieten, prüfen Sie bitte Ihre Sicherheitseinstellungen oder wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.
Für die Übermittlung der Sitzungs-ID und des zugehörigen Kennworts, die Sie nach Start des Programms erhalten, bitten wir um kurze Kontaktaufnahme per Telefon.

Fernwartungs-Client (Teamviewer, ZIP, ca. 1,4MB)

Mediengestalter(in) - Medienoperator(in)

Die atbit gmbh entwickelt an ihrem Firmensitz in Bremen komplexe Softwarelösungen. Der Schwerpunkt der atbit gmbh liegt in der Realisierung visuell unterstützten Produktkonfiguratoren und Guided Selling Lösungen für den Einsatz in Marketing und Vertrieb. 

Viele Produkte unterliegen heute komplexen Regeln, die durch Kundenanforderungen, Konstruktion, Produktion und anderem bestimmt werden. Um solche Produkte mit ihrer teilweise nur noch mathematisch erfassbaren Variationsbreite für den Endkunden und technischen Laien verständlich zu machen, kommen Variantenkonfigurationssysteme mit visueller Unterstützung zum Einsatz. Die Systeme der ATBIT GmbH erzeugen in Echtzeit die jeweilige Abbildung und assistieren dem Kunden bei der Aus-wahl & Bestellung. 

Im Bereich der Produktvisualisierung, Analyse und Datenpflege benötigt unser Team Verstärkung.

Dein Aufgabengebiet:

  • Analyse von Produkten
  • Interpretation von technischen Zeichnungen
  • Erfassung von Visualisierungsregeln
  • Durchführung von Bildbearbeitungen, Farbkorrekturen und Produktretuschen

Deine Qualifikation:

  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Photoshop
  • sehr gut Kenntnisse in der Bildbearbeitung
  • zielgerichtetes und strukturiertes Vorgehen bei Projekten
  • ausgeprägtes logisches Denken
  • sehr gute Mathekenntnisse
  • selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Freundliches Auftreten
  • gute Kenntnisse in MS Word und Excel
  • idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken

Die Stelle ist in Teil- und/oder Vollzeit zu besetzen. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellungen an folgende Adresse:

atbit gmbh, z.Hd. Herr Claas Krause, Leerkämpe 8b, 28259 Bremen oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr als ein Konfigurator

Nutzen Sie Ihren Produktkonfigurator als Teil einer leistungsstarken Komplettlösung. Egal, ob Sie ein Shop- oder Content-Management-System oder Ihre ERP-Infrastruktur daran andocken möchten: atbit erarbeitet für Ihre Umgebung eine maßgeschneiderte Lösung.



Shopanbindung

Verknüpfen Sie Ihre bestehende Shoplösung mit dem Produktkonfigurator zu einer leistungsstarken Verkaufsplattform.

mehr Information

ERP-Systeme

Nutzen Sie den Umfang Ihres Datenbestandes (z. B. aus SAP) und verknüpfen Sie den Konfigurator damit, um bestehende und neue Daten in beide Richtungen auszutauschen.

CMS-Systeme

Ihr Konfiguratorsystem passt sich an nahezu jedes Content-Management-System an.

Ganzheitlich stark

So individuell und leistungsstark wie unsere Produktkonfiguratoren sind ist auch das Service-Angebot von atbit. Ob Sie eine rein entwicklungsbasierte Aufgabe für uns bereithalten oder von der Beratung über die technische Realisierung bis zur Anwenderschulung ganzheitlich betreut werden möchten: Mit atbit haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite.

Serviceangebot

  • Neben der Konzeption, Planung und Realisierung von Konfigurationssystemen für Ihre Produkte übernehmen wir auch das Hosting, die Projektwartung, die Partnerbetreuung und die Shoppflege.

     

  • Außerdem unterstützen wir Sie beratend bei der Markteinführung, übernehmen Cross-Media-Beratung und Agenturbetreuung für Sie.
  • Mit unserer schlüsselfertigen Systemdatenpflege erhalten Sie eine praxisnahe, anwendungsfreundliche und sichere Möglichkeit, Ihren Konfigurator zu pflegen oder es durch den atbit-Service pflegen zu lassen.
  • Im atbit-eigenen Kundenbereich tauschen Sie verschlüsselt Ihre Daten mit uns aus oder rufen im Tracking-System alle Informationen zu Ihrem Projekt ab.

Konfigurator nach Maß

Ihre Produkte. Hundertfach neu entwickelt.

Jedes Produkt ist einzigartig. Schon aus diesem Grund erfordert jeder Kunde, jede Marke und jedes Produkt die Entwicklung eines individuellen, maßgeschneiderten Konfigurators. Ob Autos, Damenhandtaschen, Space Shuttles oder Brutkästen: atbit entwickelt Lösungen die ganz allein auf Sie und Ihr Produkt zugeschnitten sind.

Innovative Ideen, ausgefeilte Konzepte und eine detailverliebte Umsetzung zeichnen unsere Arbeit aus, auf die unsere Kunden seit Jahren ihren Geschäftserfolg bauen.

Um einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten unserer Konfiguratoren zu bekommen, wählen Sie zwischen unseren Referenzbeispielen Von Einfach bis Komplex. Für eine Referenz aus Ihrer Branche lassen Sie uns bitte eine Nachricht zukommen.



Referenzen Kontakt Service

Produktkonfiguratoren von atbit

Die wichtigsten Features auf einen Blick.

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen unserer Produktkonfiguratoren und die vielfältigen Möglichkeiten, die sich für Sie daraus ergeben. Für den Einsatz in Ihrer Branche und zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe stellen wir Ihnen auf Wunsch die passenden Werkzeuge individuell zusammen.

Konfiguration der Produkthierarchie (Produkte, Produktgruppen, Zubehör etc.) und der Grunddaten (Namen, technische Kenndaten, CAD-Daten etc.) sowie des notwendigen Regelwerks für die Produktlogik (ebenenübergreifende Ein- und Ausschlüsse, automatische Folgeartikel, Formelberechnungen etc.).
Anzeige der konfigurierten Produkte in Echtzeit, Einbindung in den Konfigurator und Verknüpfung mit der Visualisierungslogik bei unbeschränkten Darstellungsmöglichkeiten.
Adaption des Konfigurators zum Kiosksystem, bspw. zum mobilen Einsatz am Point of Sale.
Automatische Preisberechnung der Einzelkomponenten und der Konfiguration sowie Ausgabe der Daten für den Druck oder zur Schnellkalkulation im Handel.
Speicherung der Konfiguration und Datenaufbereitung für den Druck inklusive bebilderter Stückliste und passend ausgewählten Anhängen. Möglichkeit zum Versand von E-Mails direkt aus dem System zur schnelleren Bearbeitung von Kundenanfragen.
Übersetzung und Eingabe zur Pflege von beliebig vielen Sprachversionen in den Konfigurator.
Anonyme oder personalisierte Dokumentation und Analyse der Kundeninteraktionen nach Ihren Vorgaben unter Einhaltung des Datenschutzes.
Einbindung von kundeneigenen Fotos, die direkt in den Konfigurator hochgeladen und verarbeitet werden können.